KGN-Handballerinnen sie­gen im Kreisfinale

In der ver­gan­ge­nen Woche bezwan­gen die Hand­bal­le­rin­nen des Küs­ten­gym­na­si­ums ihre Kon­kur­ren­tin­nen beim Kreis­fi­nale. Nach einem deut­li­chen Sieg gegen die Gast­ge­ber aus Grömitz (12:2) wurde es gegen Ver­tre­te­rin­nen des GaM aus Bad Schwartau noch ein­mal span­nend: In der ers­ten Halb­zeit ver­gab unsere Mann­schaft Chance um Chance und lag zur Pause mit drei Toren zurück, fand dann aber in der zwei­ten Halb­zeit zu ihrem siche­ren Abschluss und ihrem schnel­len Lauf– und Pass­spiel zurück. Damit endete die Par­tie letzt­lich sieg­reich mit 10 zu 7 Toren.

kgn832Durch den Sieg im Kreis­fi­nale ist die Mann­schaft nun berech­tigt Anfang März an der Bezirks­runde teilzunehmen.

Auch die Jun­gen der Wett­kampf­klas­sen III (Jg. 2002–2004) und IV (Jg. 2006–2004) nah­men in den letz­ten Wochen am Kreis­fi­nale teil. Beide Mann­schaf­ten zeig­ten anspre­chende Leis­tun­gen, muss­ten sich aber stär­ke­ren Mann­schaf­ten geschla­gen geben.