Rau­schen­des Faschingsfest

Unsere acht Ori­en­tie­rungs­stu­fen­klas­sen fei­er­ten auch in die­sem Jahr am Rosen­mon­tag tra­di­tio­nell ein ganz beson­de­res Faschings­fest. Der Nach­mit­tag wurde mit viel Liebe zum Detail und kla­rem Blick auf die Bedürf­nisse der “Klei­nen” von den “Gro­ßen” aus der Ec (Klasse 10) vor­be­rei­tet und durch­ge­führt. Rund um die Mensa luden viele Ange­bote zum Mit­ma­chen ein: Com­pu­ter­ani­mier­tes Wett­kampf­t­an­zen “Just Dance”, eine Flirt­börse, ver­schie­dene Spiele und auch der mit viel Span­nung erwar­tete Kos­tüm­wett­be­werb sorg­ten für Stim­mung. Rich­tig “ab” ging es dann in der Disco, in der DJ Ole mit sei­nem Team ordent­lich ein­heizte. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Ori­en­tie­rungs­stufe selbst berei­cher­ten das Pro­gramm mit nahezu pro­fes­sio­nel­len Bei­trä­gen im Talentwettbewerb.
Aber was wäre ein Faschings­fest ohne ein Büf­fet! Ein gro­ßes Dan­ke­schön an alle Eltern, die mit abwechs­lungs­rei­chem und lie­be­voll ange­rich­te­tem Fin­ger­food für das leib­li­che Wohl gesorgt haben.