Indi­en­aus­tausch

Im Okto­ber besuch­ten uns Schü­ler – ja, es waren die­ses Mal tat­säch­lich nur Jun­gen – der St. Mark’s Sr Sec School, Neu-Delhi, einer Schwes­tern­schu­le der St. Mark’s Girls Sec School, mit der wir bereits im ver­gan­ge­nen Jahr einen Aus­tausch durch­ge­führt haben. Das Küs­ten­gym­na­si­um arbei­tet ab sofort mit bei­den Schu­len zusam­men und die Aus­tau­sche wer­den unter den drei Schu­len koor­di­niert.

Trotz nor­di­schem Wet­ter hat­ten wire­i­ne tol­le Zeit in Lübeck und Ham­burg. Der Blick vom Petri-Turm sowie der Aus­guck durch ein Peri­skop im Mari­ti­men Muse­um in der Spei­cher­stadt haben alle beson­ders begeis­tert.

Und nun ist es end­lich soweit: Unse­re Päs­se sind zurück aus dem Kon­su­lat, gestem­pelt mit einem far­ben­fro­hen Visum. Am 16.01. geht es zum Gegen­be­such nach Delhi, mit einem klei­nen Abste­cher nach Agra und Jaipur.